Frühschoppen 2014

 Frühschoppen des Komitee Blau-Weiss Neunkirchen e.V.

Karnevalssession 2014/2015 in Neunkirchen eröffnet

 

Mit seinem traditionellen Frühschoppen eröffnete das Komitee Blau-Weiss am 09.11.2014 um 11:11 Uhr im Foyer der Ritter-Göttscheid-Grundschule die Karnevalssession 2014/2015 in Neunkirchen.

Unter dem diesjährigen Motto „Mir läjen üm den Jeckenschalter un beamen uns in et Mittelalter!“ führten Sitzungspräsident Reiner Kolf im Gewand eines Herolds und Vorstandsmitglied Ria Walterscheid im Kostüm einer „Ritter-Oma“ durch das bunte Programm. Unter den Gästen konnten sie Bürgermeisterin Nicole Sander sowie Vertreter der Karnevalsvereine K.G. „Für uns Pänz“, KKP Pohlhausen und einige Neunkirchener „Altprinzen“ begrüßen.

Frühschoppen KBW 09.11.2014.10Frühschoppen KBW 09.11.2014.11

Bildergalerie vom Frühschoppen: HIER KLICKEN

Als erste Gruppe präsentierten sich Schülerinnen und Schüler aus der

„KölschAG“ der Ritter-Göttscheid-Schule in mittelalterlichen Kostümen mit dem Lied„Stammbaum“ und erhielten dafür viel Beifall. Als Schule, deren Namensgeber im Mittelalter lebte, wollten sie es sich nicht nehmen lassen, einen Beitrag zu unserer Veranstaltung zu leisten. Auf Anregung ihrer Schulleiterin Angelika Rausch hatten sie selbst gemalte Wappen mitgebracht, die auf Vorschlag des Sitzungspräsidenten gegen eine Spende für den Förderverein der Schule an Gäste abgegeben wurden. Anschließend marschierte das Tambour Corps Wolperath oder – wie Reiner Kolf sagte – die „Regimentskapelle von Hengasch“ ein und brachte die Gäste mit schmissigen Karnevalsliedern in Schwung.

Frühschoppen KBW 09.11.2014.102

Frühschoppen KBW 09.11.2014.24

Bilder vom Frühschoppen: HIER KLICKEN

 

 

 

Weiter ging es dann mit den kölschen Mundart- und Karnevalsliedern von

„Minsche wie mir – Der Chor“, in die viele Gäste mit einstimmten. Zwei neue Arrangements der Songs „Kölsche Jung“ von Brings sowie „Pirate“ von Kasalla kamen dabei erstmals zur Aufführung-eine gelungene Premiere.

Frühschoppen KBW 09.11.2014.126

Bilder vom Frühschoppen: HIER KLICKEN

Mit Schülerinnen und Schülern aus der „Schul-AG“ sowie einem jungen Tanzpaar der „Crazy Jumpers“ gab Otto Dutz schließlich einen Einblick in seine Arbeit als Rock’n Roll-Tanztrainer.

Frühschoppen KBW 09.11.2014.223

Bilder vom Frühschoppen: HIER KLICKEN

Zum Abschluss sangen die Mitglieder und Senatoren des Komitee Blau-Weiss gemeinsam mit Solo-Sänger Hubert Demmer zum sichtlichen Vergnügen der Gäste das alte Ritterlied „D’r Noopersch Pitter“.

Frühschoppen KBW 09.11.2014.240Frühschoppen KBW 09.11.2014.238

Bilder vom Frühschoppen: HIER KLICKEN

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach einhelliger Meinung war dies ein gelungener Auftakt für die Karnevalssession in Neunkirchen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*