Rückblick auf die Sitzung 2018

 Rückblick auf die Sitzung des Komitee Blau-Weiss Neunkirchen e.V. am 20.1.2018

16:00 Uhr letzte Vorbereitungen für den großen Abend. Nervosität macht sich langsam breit, die Kostüme werden angezogen und der Schminkpinsel gezückt.

Alles fertig, Trixi Wölfer hält den Moment kurz vor der Sitzung fest, ein staatses Team und ein wunderschöner Elferrat präsentieren sich getreu dem Motto: „Bube, Dame, König, Ass, mir Jecke han am Spille Spaß“ vor dem Bühnenbild, das in diesem Jahr ein übergroßes Monopoly/Mensch ärgere Dich nicht Spielbrett darstellt.

Für unser Moderatoren Dreamteam Ria Walterscheid & Reiner Kolf war es etwas besonderes, denn Reiner Kolf führte seine 20. Sitzung als Sitzungspräsident.

Von nun an betrat ein Höhepunkt nach dem anderen die Bühne. Angefangen mit „Tambour-Corps-Wolperath“, „Tanz Atelier Vizavi“, „KG für uns Pänz mit Kinderprinz Tristan I.“.

Bildergallery

„De 4 Höttche“, „De Köbesse“, über „Der Westerwälder Wirbelwind“, „Tanzcorps Rot-Weiss Etscheid“,
„6 Richtije“, Tanzgarde Blau-Weiss Windhagen“, „Der Tuppes vum Land“, bis hin zu „Brass on Spass“ und „Die Tanzbienen“.

Ein kunterbunter Strauß, welcher sowohl die Lachmuskeln als auch die Hände in Bewegung brachten. Nachdem das Bühnenprogramm vorbei war, standen wir noch mit vielen Freunden an der Theke und ließen uns das eine oder anderen Bierchen zu der Musik von DJ Jürgen Müller bis in den frühen Morgen schmecken.

Wir wünschen unseren Nachbarvereinen ein super schönes Wetter für Ihre Karnevalsumzüge am Samstag und uns für Rosenmontag, (Start: 14:00 Uhr Grundschule Wolperath) Sonnenschein und viele Jecke in bunten Kostümen am Straßenrand.

Bildergallery

Für unsere Sitzung am 19.01.2019 können ab sofort die Karten bei Katharina & Florian Barthel unter 02247-9001107 oder Kartenvorverkauf@komitee-blau-weiss.de vorbestellt werden.

Mit karnevalistischen Grüßen Heike Glowalla/Pressesprecherin Komitee Blau-Weiss Neunkirchen e.V.

Schreibe einen Kommentar