Absage der Karnevalssitzung am 22.01.2022

Leev Nüngkirchener Jecke, liebe Freunde des Komitees Blau-Weiss,

leider müssen wir euch mitteilen, dass die von uns geplante Karnevalssitzung am 22.01.2022 aufgrund des Infektionsgeschehens nicht stattfinden kann. Die Karnevalsverbände und die Landesregierung NRW haben sich darauf geeinigt, dass auch in dieser Session eine Durchführung von Karnevalssitzungen oder -Partys in Innenräumen nicht zu verantworten ist. Der geschäftsführende Vorstand des Komitees Blau-Weiss hatte bereits, nach Abwägung aller Risiken, in ihrer Vorstandssitzung vom 13.12.2021 den Beschluss gefasst, die geplante Karnevalssitzung abzusagen. Auch wir hatten mit Blick auf die vielen täglichen Neuinfektionen und Sterbefälle sowie der besorgniserregenden Überlastung der Intensivstationen und der sich immer schneller verbreitenden Virusmutation „Omikron“, kein gutes Gefühl bei dem Gedanken an schunkeln, trinken, lachen und sorglos feiern. Wir denken, dass die Meisten von euch ebenso denken und empfinden.
Wir hatten uns sehr auf die Session 2021/2022 und unsere Karnevalssitzung gefreut und gehofft, dass sich durch die Impfungen die Lage langsam entspannen würde. Leider wurden wir eines Besseren belehrt. Daher ist die Absage aller Karnevalsveranstaltungen in Innenräumen, allen voran unsere eigene, für uns eine logische Konsequenz.
Wir hoffen euch 2023 wieder als Gäste begrüßen und ausgelassen mit euch feiern zu können.

Mit einem närrischen Gruß
Für den Vorstand des Komitees Blau-Weiss

Ria Walterscheid
(Geschäftsführerin)

Kommentare sind geschlossen.